Bei besserem Wetter als vorhergesagt starteten wir am Samstag mit dem Car in Richtung Allgäu.
Das erste Ziel unseres Ausflugs war Immenstadt, dort wurden wir alle mit E-Bikes und Sturzhelm ausgerüstet. Los ging es vorbei am Alpsee in Richtung Thalkirchdorf. Beim erstbesten Steilhang wurden die Bikes und ihre Fahrer auf Herz und Nieren geprüft. Der eine oder andere hätte wohl ohne die Unterstützung des Motors oben nicht mehr so viel zu lachen gehabt…
Nach der Berg- und Talfahrt hatten wir uns das erste Isotonische Getränk des Tages mehr als verdient. Die Mittagspause verbrachten wir im Restaurant Dorfhaus in Thalkirchdorf. Dort wurden wir mit köstlichen Käsespätzle verwöhnt.
Via Oberstaufen ging es am Nachmittag zurück nach Immenstadt wo wir den Velosattel wieder gegen den bequemen Carsitz eintauschten. Endstation an diesem Tag war dann unsere Unterkunft für die Nacht in Oberstdorf.
Nach einem durstigen Abend (was angesichts der langen Bike Tour ja verständlich war) durften wir am Sonntag die Skisprungschanze in der Audi Arena besichtigen. Der lange Aufstieg zum Absprung wurde von gewissen aus „Höhenangst-gründen“ nicht in Angriff genommen.
Nach einer kurzweiligen Heimfahrt kamen wir am Sonntagabend wieder alle wohlbehütet in Malters an.
Herzlichen Dank an Leo und Walti fürs Organisieren des Ausflugs.